Familienfoto
Siedlung in Gmunden
Siedlung in Katsdorf
weitere Info's
Projektentwicklung • Sorglos-Paket • Service&Beratung

Experten für Bauland- und Ortskernentwicklung

Die Ö-Bauland und Projektentwicklungs GmbH ist ein oberösterreichisches Unternehmen mit Sitz in Vorchdorf/Bezirk Gmunden. Wir kaufen Bauland und Bauerwartungsland ab einer Fläche von 6.000 m² in zentraler Lage mit guter Infrastruktur. 

Die ÖBP hat sich seit der Gründung im Jahr 2015 zu einem der größten Grundstückshändler Österreichs entwickelt. Wurden im Jahr 2021 noch 145 Einzelgrundstücke angekauft, so steigerte sich diese Zahl im Jahr 2022 auf 168 Einzelgrundstücke mit einer Gesamtfläche von ca. 117.600 m².

KommR Maximilian Etzenberger

GESCHÄFTSFÜHRER

"Die Verwirklichung von neuen Wohnsiedlungen in Zusammenarbeit mit den Grundstücksverkäufern und den Gemeinden bereitet mir jedes Mal eine große Freude und ist stets eine enorme Herausforderung."

Alexander Schwarz

PROKURIST

"Ehrlichkeit, faire Preise und Handschlagqualität: Auf diesen Säulen ist unser Geschäftsmodell aufgebaut. Über 60 angekaufte Großgrundstücke im Ausmaß von 513.000 m² sind Beweis für das Vertrauen unserer Partner."

Was suchen wir?

  • Bauland und Bauerwartungsland ab 6.000 m²
  • Grundstücke geeignet für eine Einfamilienhaus-Bebauung
  • Grundstücke geeignet für eine Doppelhaus-Bebauung
  • Baulücken in Ballungsgebieten
  • Landwirtschaftliche Flächen (Ackerland)

 

Kennen Sie den Wert Ihres Grundstücks?

Sie möchten Ihr Grundstück verkaufen und unverbindlich eine Auskunft über den derzeitigen Marktwert erhalten?

Der Verkauf Ihres Grundstücks

Wir sind der ideale Partner für Sie

Unser Netzwerk

Durch unser regionales Netzwerk an Partnern, Gemeinden und Behörden konnte in den vergangenen Jahren über 235.000 m² Bau- und Bauerwartungsland zu ortsüblichen Grundstückspreisen angekauft werden.

Unser Service

In Zusammenarbeit mit den örtlichen Planern und den Gemeinden entwickeln wir nachhaltige Projekte mit Vorteilen für alle Beteiligte. Der gesamte Kaufpreis wird nach rechtskräftiger Widmung und rechtskräftigen Bebauungsplan sofort bezahlt.

Unsere Expertise

Unsere Experten analysieren vorab die Grundstücke und bewerten diese nach Lage, Infrastruktur und Grundstückspreisen. In weiterer Folge kümmern wir uns um behördliche Verfahren, die Projektentwicklung sowie die Vermarktung des Projektes.